Dr. med. dent. A.-Meric Prause, MSc

prause_04

 

Seit Gründung seiner Praxis im Jahr 1994 liegt der Schwerpunkt des Delmenhorster Zahnarztes Dr. A.-Meric Prause, MSc auf CMD (Craniomandibulärer Dysfunktion). Zur Therapie dieser Kiefergelenksfehlstellung eignen sich vornehmlich Bissschienen, die auch zur Leistungs- und Konzentrationssteigerung im Sport dienen.
 
Torwart Manuel Neuer erkannte den sportlichen Nutzen einer sogenannten Okklusionsschiene frühzeitig und auch die Universitäten in Köln und Münster untersuchen aktuell entsprechende Studien. „Nach Schätzungen erhöht eine Schiene die Leistungsfähigkeit um circa 15 Prozent“, sagt Dr. Prause. Grund: Sie erzeugen eine optimale Kieferstellung, wodurch sich die Muskulatur im Kopf- und Nackenbereich entspannt. Blockaden, welche die Bewegungsfähigkeit einschränken, werden damit verhindert. Dr. Prause ließ sein Wissen und seine Erfahrung aus über zehn Jahren CMD-Therapie in die eigens entwickelte PPS (Prause Performance Schiene) einfließen.

 

Hightech bei Zahnversorgung
Ein Termin – eine Stunde – eine Krone

 
Nationaltorwart Manuel Neuer erkannte den sportlichen Nutzen einer sogenannten Okklusionsschiene frühzeitig und auch die Universitäten in Köln und Münster untersuchen aktuell entsprechende Studien. „Nach Schätzungen erhöht eine Schiene die Leistungsfähigkeit um zirka 15 Prozent“, sagt Dr. Prause. Grund: Sie erzeugen eine optimale Kieferstellung, wodurch sich die Muskulatur im Kopf- und Nackenbereich entspannt. Blockaden, welche die Bewegungsfähigkeit einschränken, werden damit verhindert. Dr. Prause ließ sein Wissen und seine Erfahrung aus über zehn Jahren CMD-Therapie in die eigens entwickelte PPS (Prause Performance Schiene) einfließen.

 

Hightech bei Zahnversorgung
Ein Termin – eine Stunde – eine Krone

 
CMD-Spezialist Dr. A.-Prause, MSc bietet Leistungen auf höchstem Niveau. Hierzu gehört auch ein besonderes Verfahren zur Herstellung von Kronen. „Cerec 3 fertigt Zahnersatz in einem Bruchteil der herkömmlichen Zeit und übertrifft in puncto Genauigkeit und Haltbarkeit konventionelle Verfahren“, bemerkt Dr. Prause. Dabei ermöglicht die computergestützte Gebissanalyse die millimetergenaue Anfertigung hochwertiger Vollkeramikkronen.

 

Kontakt:
 
Dr. med. dent. A.-Meric Prause, MSc
Nutzhorner Straße 29
27753 Delmenhorst
 
Tel.: +49 (0)4221 5 20 60
Fax: +49 (0)4221 5 20 70
mail@dr-prause.de
www.dr-prause.de